- Aktuelle Seite:
- Start |
- Startseite |
- Aktuelles |
- Arme Heimat Deutschland im Februar 2024!
23.08.2024
In meinem Beitrag vom 05.09.2022 „Energie ist alles, ohne Energie ist alles nichts“ habe ich bereits die Prognose gewagt, das Deutschland noch 50-60 Jahre auf die Versorgung mit Erdgas durch Russland angewiesen sein wird, weil dieses Erdgas verhältnismäßig billig, umweltfreundlich und zuverlässig lieferbar ist. So hat Russland während des sogenannten „kalten Krieges“ von 1946 – 1990 seine Lieferverpflichtungen stets erfüllt.
Tatsache ist, dass bereits im Wahlkampf für die Ampelregierung aus SPD, die Grünen und FDP insbesondere durch die Grüne Parteiführung Robert Habeck und Annalena Baerbock der Kampf für die sofortige Beendigung der russischen Gaslieferung geführt wurde. Den Deutschen besonders der Jugend wurde suggeriert wir leisten einen Beitrag zur Verringerung des CO2 -Emission in die Atmosphäre, wenn wir keine Energieträger mehr aus Russland beziehen.Endlich konnten die USA ihre lange geplante Absicht, ihr schmutziges Erdgas auf „umweltfreundlichem“ Weg nach Deutschland bringen.
Dieser Plan hat wesentliche Minus-Merkmale, die benötigten Abnahme Voraussetzungen bestanden nicht, es wird wesentlich teurer und die Umwelt wird bedeutend mehr geschädigt. Es ist doch eine einfache Milchmädchenrechnung, ich kann etwas veraltetes nur abschaffen, wenn etwas Neues zur Verfügung steht. So kam es wie es kommen musste, der deutsche „Wirtschaftsvernichter Minister“ hat seine Aufgabe aus Dummheit oder aus politischen Gründen als Lakai der USA vorbildlich erfüllt.
Wie schon gesagt, Energie ist alles, ohne Energie ist alles nichts.
Dieser Minister und nicht nur er, die gesamte Regierung hat Deutschland in knapp 2 Jahren vom reichsten Land der westeuropäischen Industriestaaten zum ärmsten Land gemacht.
Jetzt kommt der Herr Minister Habeck zu einer glorreichen Erkenntnis, wir müssen Gaskraftwerke bauen um sie mit teurem Erdgas aus anderen Teilen der Welt zu betreiben und wenn wie einmal selbst Wasserstoff produzieren, stellen wir den Betrieb dieser Werke auf den umweltfreundlichen Wasserstoff (H) um. Herr Habeck, wir können ja auch gleich „H“ importieren, das wird dann noch ein bisschen teurer. Arme deutsche „grüne“ Jugend, wen habt ihr da gewählt? Hoffentlich merkt ihr, wie man euer ehrliches Bestreben für eine saubere Umwelt missbraucht hat.
Eins muss doch klar sein, man kann nicht von heute auf morgen die Umweltschäden, die in 2-3 hundert Jahren entstanden sind, abschaffen. Dazu werden kluge Köpfe benötigt, die auf einer wissenschaftlich fundierten Planung handeln und nicht solche unwissenschaftlich handelnden Leute, die ihr mit gewählt habt.
Ich bin Atheist, aber trotzdem sage ich „Gott schütze Deutschland vor solchen Leuten wie Habeck, Baerbock, Scholz, Armeegeneral Strack-Zimmermann, Kriegsstratege Dr. Hofreiter u.a., die entweder aus Unkenntnis oder aus politischen Gründen zum Schaden Deutschlands ihr Geld verdienen.
Bemerkenswert ist auch festzustellen, dass unsere Führung vom sogenannten „Diktator Putin“ keine Energieprodukte kaufen will, aber Frau Baerbock und Herr Habeck von der „demokratischen“ Republik Saudi- Arabien, um die Lieferung von Erdgas und Erdöl betteln, wie tief sind wir gesunken?
Jedem muss doch klar sein, je teurer die Energie, umso teurer werden alle Produktionen und damit alle weiteren Leistungen und Erzeugnisse bis zum letzten Lebensmittel.
Heinz Endrigkeit, Jahrgang 1934
Major a.D.