Vorstandsinformation

 

 

Am 22.Februar 2019 nahm eine Delegation des Verbandes zur Pflege der Traditionen der NVA und der GT der DDR an der Kranzniederlegung aus Anlass des „Tages des Vater­lands­verteidigers“ am sowjetischen Ehrenmal in Berlin Tiergarten teil.

 

Ihr gehörten Vertreter der Regionalgruppe Berlin sowie des Vorstandes an. Dem Botschafter der Russischen Föderation sowie dem Miltärattaché wurde versichert, dass die Mitglieder des Verbandes alles unternehmen, um zur Norma­lisierung und Entwicklung des deutsch-russischen Verhältnisses beizutragen.

 

 

Am sich anschließenden Empfang in der Botschaft der Russischen Föderation nahm auch das Mitglied des Ältestenrates, General­oberst a.D. Fritz Streletz, teil. Unter den Gästen waren auch Veteranen, u.a. aus Sankt Petersburg, in Gesprächen mit ihnen kam zum Ausdruck, dass alles für die Sicherung des Friedens getan werden muss.