- Aktuelle Seite:
- Start |
- Mitglieder |
- Startseite |
- Aktuelles |
- Gedanken eines 90jährigen zur Lage in Deutschland
20.12.2024
Wie ist die gegenwärtige Situation in Deutschland?
• Die Industrieproduktion sinkt und sinkt. Ein Ende ist vorprogrammiert, wenn nicht umgehend nötige Veränderungen ergriffen werden.
• Mit der sinkenden Industrieproduktion geht alles den Bach herunter z.B. 1,6 Mio. Bedürftige können nicht wie notwendig von der Tafel versorgt werden.
Über die ständig steigenden Lebenshaltungskosten will ich mich nicht im Einzelnen auslassen.
• Alleine in Hamburg gibt es Stand November 2024 mindestens 32.000 Obdachlose.
Allen anderen negativen Entwicklungen kennt jeder aus eigener Erfahrung.
Woher kommt dieser Zustand?
Laut unseren glaubwürdigen Nachrichten von der unnormalen Bürokratie in allen Lebensbereichen.
Von Missmanagement der Führungskräfte,
von zu wenig qualifizierten Arbeitskräften,
von einem zu hohen Krankenstand,
von der zu späten und unzureichenden Digitalisierung,
von der falschen Einschätzung der Weltwirtschaft besonders in China.
Nur ein Beispiel dazu, während die Westmächte unter Führung der USA sich einen 20jährigen sinnlosen Krieg in Afghanistan leisteten, entwickelte sich China ohne Kriege zu einer Weltmacht, baute seine Seidenstraße zum Vorteil aller beteiligten Länder aus und brachten große Teile Afrikas zum gegenseitigen Vorteil unter seine Kontrolle.
Nicht zu vergessen unsere Malaise im Ukraine Krieg.
Sicher Russland hat die Ukraine angegriffen. Ich möchte das als einen „präventiv Angriff“ bezeichnen.
Wer hat denn Russland mit welcher Absicht militärisch eingekreist?
Es fehlte dem Westen nur noch die Ukraine und Georgien, dann wäre der Sack zu. Warum hat man das gemacht? Um den unmündigen Deutschen klar zu machen, das Russland Europa unter seine Herrschaft bringen will. Nur unwissende Menschen glauben diesen Quatsch. Also ist es legal das Russland sich wehrt. Die Ukraine als NATO-Mitglied wäre das Pulverfass für einen 3. Weltkrieg.
Leute denkt an die Geschichte:
Napoleon und Deutschland sind bei dem Versuch Russland in kleinere Staaten zu verwandeln mit den bekannten Ergebnissen gescheitert. Deutschland hat in 2 Weltkriegen 1/3 seines Territoriums verloren. Gäbe es Deutschland nach einem 3. Weltkrieg noch?
Nun komme ich zum Hauptgrund und damit zum Schluss:
Alle diese von den deutschen Politikern (so die selbsternannten staatstragenden Parteien also die SPD, die Grünen/Bündnis 90 und die FDP plus den beiden Oppositionsparteien CDU /CSU) angeführten Gründe, die zum Niedergang der deutschen Wirtschaft geführt haben, sind mehr oder weniger berechtigt.
Aber den Hauptgrund für den Verfall der deutschen Wirtschaft, die aus sogenannten geopolitischen Interessen von Deutschland sind die nicht weitere Inanspruchnahme russischer Energieträger wie Erdgas, Erdöl und Steinkohle. Das führte zu dem heutigen Zustand der deutschen Wirtschaft. Darauf habe ich bereits in meinem Internetbeitrag vom 05.09.2022 mit der Überschrift „Energie ist alles, ohne Energie ist alles nichts“ hingewiesen. Als Hauptverantwortlichen habe ich die „Grüne Partei-Führung“ unter anderen benannt. Nach Hörensagen soll ein gewählter CDU-Kanzler mit den Grünen als Koalitionär in der Regierung, den grünen „Wirtschafts-Minister“, Herr Habeck, in seinem Amt belassen. So die Forderung der Grünen. Das, sollte es wahr werden, würde der Gipfel des unerträglichen sein.
Meine Meinung: Jetzige grüne Politiker, die Verantwortung tragen, dürfen in keiner Form an einer neuen Regierung beteiligt werden. Es sollten nur noch echte Fachleute mit entsprechenden Bildungsabschlüssen, wie auch von Sahra Wagenknecht gefordert, die Geschicke unseres Landes bestimmen. Hier stimme ich mit dem CSU-Chef, Herrn Söder, voll überein.
Das soll aber jetzt keine Wahlempfehlung für die CDU/CSU sein!
Zum Schluss eine für mich wichtige Erkenntnis ist, dass Frau Merkel, Bundeskanzlerin a.D., in ihrer über 700 Seiten verfassten Niederschrift eine richtige Feststellung traf: Nach eigener Aussage ist sie mit der Belieferung der deutschen Wirtschaft mit russischen Energieträgern einverstanden gewesen. Diese Tatsache trug dazu bei, dass die deutsche Wirtschaft gesund war. Für diese Einstellung sollte ihr Deutschland heute noch dankbar sein. In der Endkonsequenz bedeutet das, dass die deutsche Wirtschaft nur wieder belebt werden kann, wenn die Energiefrage zu erträglichen Preisen gelöst wird. Ein Hauptweg dazu ist bis zur Funktion der Erschließung eigener Energien die Wiederherstellung normaler Handlungsbeziehungen mit Russland auch auf diesem Gebiet.
Major a.D. Heinz Endrigkeit