Warnung vor E-Mail-Abzocke!

Liebe Genossen,
der Internet-Account unseres Verbandsmitgliedes Major a.D. Bernd-Rüdiger Lehmann wurde gehackt.
Es besteht jetzt die Möglichkeit, dass alle Mitglieder unseres Verbandes, die jemals mit Genossen Lehmann E-Mails ausgetauscht haben, vom Hacker angeschrieben werden.

In der falschen E-Mail könnte erklärt werden, dass Genosse Lehmann im Ausland „gestrandet“ ist (z.B. in Mariupol/Ukraine), ihm seine Tasche mit Papieren, Geld, Kreditkarten und Flugticket verloren gegangen oder entwendet worden ist. Es folgt dann eine Bitte um Geld für die Heimkehr (800 – 1.200 EURO).

Bitte reagiert nicht auf diese E-Mail. Damit gebt Ihr möglicherweise dem Hacker neue Angriffsmöglichkeiten. Genosse Lehmann ist nicht im Ausland. Ihm geht es gut, und er benötigt auch keine Hilfe von uns, um nach Hause zu kommen.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit und bleibt gesund.
Siegfried Eichner