Herzlichen Glückwunsch zum Tag der Nationalen Volksarmee

Aufruf anlässlich des  01. März 2014

Vorstand und Ältestenrat unseres Verbandes beglückwünschen - anlässlich dieses Gedenktages - alle unsere Mitglieder und Sympathisanten, aber auch alle Ehemaligen, die ihren Militärdienst zum Schutz der DDR und ihrer Verbündeten in Ehren geleistet haben.

Solange es uns gab, gab es keinen Krieg in Europa, keine Angriffe auf andere Länder und Völker, aber auch keinen Rassismus, geschweige denn eine Wiederbelebung faschistischer Ideologien und Bewegungen in der DDR.

Die NVA stand auch bereit, wenn die Folgen von Naturkatastrophen zu beseitigen waren, wenn Großbauprojekte Soldaten und schwere Technik erforderten oder wirtschaftliche Probleme ihren Einsatz notwendig machten.

 Unsere Nationale Volksarmee war eine wirkliche Armee des Volkes.

Ihr alle könnt stolz sein auf das Geleistete. Wir werden auch künftig die Ehre unserer Armeeangehörigen und Zivilbeschäftigten, ob Soldat oder General, standhaft verteidigen. Ehre wem Ehre gebührt.

Im Interesse der Stärkung unserer Fähigkeit, die Wahrheit zu verbreiten und allen Verleumdungen und Geschichtsfälschungen Widerstand zu leisten, rufen wir noch Abseitsstehende auf, unserem

Verband zur Pflege der Traditionen der Nationalen Volksarmee und der Grenztruppen der DDR

 beizutreten.

 

Jeder, der unsere Satzung anerkennt, ist uns  willkommen.