Besuch von Admiral a. D. Theodor Hoffmann
bei der Regionalgruppe Schwerin

Am 07. April 2017 fand ein planmäßiger Stammtisch der Regionalgruppe Schwerin statt. Zu Beginn ehrte Rainer Paskowsky, der Vorsitzende der RG, Holger Hempel für seine tatkräftige Unterstützung der bisherigen Traditionsarbeit.
Die anwesenden Mitglieder und Gäste der Veranstaltung begrüßten ganz herzlich Admiral a.D. Theodor Hoffmann als Referenten. Der letzte Verteidigungsminister der DDR und langjährige Vorsitzende des Verbandes zur Pflege der Traditionen der NVA und der GT der DDR referierte zu Themen der gegen-wärtigen Militärpolitik in Europa, insbesondere die NATO und Russland betreffend.
Mit umfassenden, klaren Fakten analysierte er die militärpolitische Lage und ihre Entwicklungsrich-tungen. Seine Schlussfolgerungen waren sachlich und überzeugend. Es folgte eine rege Diskussion, bei der er auch noch einige Fragen treffend beantworteten konnte. Er erhielt viel verdienten Beifall dafür und als besonderen Dank ein kleines Erinnerungsgeschenk der Regionalgruppe.

Stammtisch 07.04.2017  Stammtisch 07.04.2017 
Stammtisch 07.04.2017 Stammtisch 07.04.2017
Stammtisch 07.04.2017 Stammtisch 07.04.2017
Stammtisch 07.04.2017 Stammtisch 07.04.2017
Stammtisch 07.04.2017 Stammtisch 07.04.2017


Bericht und Fotos: D. Biewald