Ein Brief an die Regionalgruppe Schwerin aus Sankt Peterburg

Anlässlich des 70. Jahrestages des Sieges über den Hitlerfaschismus nahmen auch zwei Vertreter des Verbandes der Veteranen der Gruppe sowjetischer Streitkräfte in Deutschland (GSSD) an der Kranz-niederlegung an einer Gedenkstätte durch die Regionalgruppe Schwerin sowie die korporativen Grup-pen der Aufklärer und Pioniere teil. Leiter der Delegation war Generalleutnant Viktor Kasantzew.
Nach Übersendung weiterer Fotos von Burkhard Stibbe über die Veranstaltung anlässlich des Jahres-tages der russischen Armee, erhielten wir von GL Viktor Kasantzew nachfolgendes Dankschreiben (leicht gekürzt):

Sehr geehrter Herr Paskowsky,

Zuerst vielen Dank für die übergebenen Fotos. Sie haben den Blick auf die deutsche Pünktlichkeit noch einmal be-stätigt.
Wie immer denken wir an unser Treffen in Schwerin und Berlin, an unseres gemeinsames Niederlegen von Blumen sowie an unseren gemeinsamen Dienst in Deutschland.
Im Juni habe ich meine Dissertation verteidig und den Grad eines Doktors der Geschichtswissenschaften erhalten.
Ich sende ihnen ein Bild meines Enkels, der zum Kadetten-korps der Russischen Föderation in St. Petersburg gegan-gen ist.
Sie sind herzlich eingeladen uns zu besuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Viktor Kasantzew
Generalleutnant,
Doktor der Geschichtswissenschaften,
Akademiemitglied, Staatsrat Klasse 1“

  Foto