Ernst Thälmann – Gedenken und Ehrung

Am 18.04.2018 trafen sich, wie jedes Jahr, Vertreter der Partei „ Die Linken“, weiterer linker Parteien und Organisationen, am Thälmann - Denkmal in Rostock, um seines 132. Geburtstages zu gedenken.
Traditionsgemäß nahmen Mitglieder der Regionalgruppe Rostock, an dieser Gedenkveranstaltung teil.

Das Mitglied des Vorstandes der Regionalgruppe, Kapitän zur See a.D.Willy Haag, würdigte in einer kurzen, bewegenden Rede die historische Bedeutung, das Leben und den unermüdlichen Kampf von Ernst Thälmann, seine bleibenden Verdienste als Arbeiterführer, glühender Internationalist und Vorsitzender der KPD.
Kapitän zur See a.D. Willy Haag bezog sich in seinem Beitrag aber auch auf die gegenwärtige politische Lage in der Welt und namentlich in Europa.
Er betonte, dass unsere Verantwortung als linke Kräfte eben auch darin besteht, den Kampf gegen diese negativen, gefährlichen Entwicklungen in den Beziehungen der Völker, insbesondere der westlichen Allianz gegenüber Russland zu unterstützen..
Dieser Kampf gehört zweifellos zu den Verpflichtungen unserer Generationen, das Andenken an Ernst Thälmann und darüber hinaus an alle Menschen, die für den Frieden und die Völkerverständigung gelebt und gekämpft haben, zu wahren.

Vorstand der Regionalgruppe Rostock

 

Gedenken Ernst Thälmann

Kapitän zur See a.D. Willy Haag

Gedenken Ernst Thälmann Gedenken Ernst Thälmann