Unvergessliche Eindrücke!

Am 27.02.2016 nahm eine starke Gruppe aus Rostock und Umgebung an der Veranstaltung anlässlich des 60. Jahrestages der Gründung der Nationalen Volksarmee der DDR teil.

Alles was wir dort erleben durften, war großartig und wird allen Teilnehmern für immer in guter Erinnerung bleiben.
Es erwartete uns ein erlebnis- und abwechslungsreiches Programm, welches oft in uns bewegende Emotionen weckte. Mit Überraschungen wurde nicht gespart.

Auch das Auftreten ehemals führender Persönlichkeiten aus Politik und NVA sowie der befreundeten Bruderarmeen war sehr gelungen.
Alle Teilnehmer fuhren mit bewegenden und bleibenden Eindrücken wieder nach Hause. Wir waren stolz, in dieser Armee gedient zu haben.

Dass wir diesen einmaligen Tag erleben durften, dafür möchten wir uns besonders beim Leiter der Regionalgruppe Schwerin, Major a.D. Rainer Paskowsky und seiner ganzen Mannschaft sowie den vielen Helfern bedanken.
Sie haben mit viel Engagement und großer Hingabe eine würdige Veranstaltung organisiert und durchgeführt.
Nicht unerwähnt soll auch der umfangreiche Anteil von Generalmajor a.D. Sebald Daum am Gelingen dieser Festveranstaltung bleiben.

Im Auftrage

Oberstleutnant a.D. Hans Burmeister, ehemals MSR-28
Oberstleutnant a.D. Günther Kirchhof, ehemals MSR-29
Major a.D. Gerhard Duscha, ehemals AR-8

Rostock, im April 2016