Weihnachtliche Jahresabschlussfeier der RG Berlin

Am 14.12.2016 fand im Theater am Park in Berlin-Biesdorf die weihnachtliche Jahresabschlussfeier der RG Berlin statt.
Zu dieser Veranstaltung konnten wir auch wieder einige Ehefrauen unserer Mitglieder herzlich willkommen heißen.
Zu Beginn wurde den im Jahr 2016 verstorbenen Genossen unserer RG und des Verbandes sowie großer Politiker gedacht.
Gen. Schröder verlas das Dankschreiben des Verbandes für die finanzielle Beteiligung an der Fertigung der Gedenktafel Dr. Richard Sorges.

Sehr interessant war der Bericht vom Gen. Gültner über seine Erlebnisse und Erfahrungen seines längeren Russlands-Aufenthaltes. Dies war eine seltene Gelegenheit, sich über das tägliche Leben in Russland aus erster Hand zu informieren und mehr über die täglichen Sorgen und Nöte sowie Wünsche und Hoffnungen der russischen Menschen zu erfahren.

Der Vorsitzende stellte den Entwurf des Arbeitsplanes 2017 vor. Darüber wurde ausgiebig diskutiert.

Bei Kaffee und Dresdner Stollen gab es dann wieder Gelegenheit die Diskussion weiter auszuführen und vor allem aber auch die eine oder andere Episode aus den reichen Erlebnisschatz des früheren militärischen Lebens zum Besten zu geben. Unterstützt wurde dies in gewohnter Weise durch die lustigen rezitatorischen Beiträge des Gen. Kolditz. Auch Gen. Naumann konnte uns den Nachmittag durch seinen Gedichts Vortrag angenehm gestalten.

Rundum, es war wieder eine gelungene Jahresabschlussveranstaltung.
Ein Dank gilt den Gen. Kolditz, Kunert und Schröder für die Vorbereitung!

Jürgen Pfretzschner,
RG Berlin

 

Jahresabschlussfeier der RG Berlin Jahresabschlussfeier der RG Berlin
Jahresabschlussfeier der RG Berlin Jahresabschlussfeier der RG Berlin