13.09.2022

 

Unser Verband stellt sich auf dem Pressefest der UZ vor 

Liebe Genossen und Freunde

am 28. August nutzten wir die Möglichkeit, unseren Verband den zahlreichen Besuchern des Pressefestes der UZ vorzustellen. Es war das erste derartige Auftreten der UZ, und damit der DKP in der Hauptstadt der BRD.

Unser Stand befand sich inmitten guter Freunde, rechts von uns standen die Freunde vom Rotfuchs-Verein und links von uns hatte die grh ihren Stand.

Es gab viele interessante Gespräche zwischen den Pressefestbesuchern und den an unserem Stand vertretenen Mitgliedern der Regionalgruppen Strausberg und Berlin. Es trafen sich an unserem Stand Kampfgefährten und Genossen aus früherer und weniger früherer Zeit.
So gab es auch ein Wiedersehen mit Klaus Hartmann, mit dem wir ja gemeinsam am 9. Mai dieses Jahres in Moskau weilten. Klaus Hartmann war übrigens am 27. August Teilnehmer einer Podiumsdiskussion auf dem Pressefest, in der er erneut deutliche Position gegen die zunehmende politische Verdummung des deutschen Volkes bezog. Dies war für uns Anlass, ihn für sein konsequentes Handeln an unserem Stand mit einem „Foto vor der entfalteten Truppenfahne“ zu belobigen.

   
 
 

 

Hier noch ein Interview von ihm, in dem er sich zur Freundschaft mit Russland bekennt. 
Wahrlich eine mutige Position in heutigen Tagen.

Siegfried Eichner

 

Warum die Forderung „Frieden mit Russland“ heute noch aktuell ist
Interview von Christoph Hentschel mit Klaus Hartmann
Erstveröffentlichung am 12.08.2022 in der UZ

https://www.freidenker.org/?p=14015