Wir gedenken und ehren Dr. Richard Sorge

 

Am 7. November 1944, dem 27. Jahrestag der Großen Sozialistischen Oktoberrevolution, wurde der „Held der Sowjetunion“, Dr. Richard Sorge, in Tokyo hingerichtet.

Der Verband zur Pflege der Traditionen der NVA/GT ruft seine Mitglieder, Sympathisanten und Unterstützer im Raum Berlin auf, sich anläßlich des 69. Jahrestages der Ermordung des deutschen Kommunisten und verdienstvollen Kundschafters,

 

am Donnerstag, 7. November 2013 um 10:00 Uhr

 

an der Ecke Richard-Sorge-Straße / Weidenweg im Berliner Stadtbezirk Friedrichshain, zum stillen Gedenken an Dr. Richard Sorge einzufinden. Bringt Blumen mit, die wir an der Stelle niederlegen, wo sich bis 1990 eine Erinnerungstafel befand.

Worte des Gedenkens spricht der Chefredakteur der „junge Welt“, Dr. Arnold Schölzel.